News

Kaamos gewinnt Club Ausstellung des DCNH 2018


Bei der diesjährigen Club Ausstellung des DCNH in Kirchheim konnte Kaamos das BOB (Rassenbester) holen und wurde zudem mit einem V1 benotet.














Kaamos holt sich den Titel "Europasieger 2017"

Vom 20.-21.05.17 fand die internationale Rassehundeausstellung in Dortmund statt
und mit dabei waren auch unsere beiden Lappi's. Kaamos erreichte hierbei den Titel "Europasieger" und wurde zusätzlich noch Rassenbester der Lapinporokoiras.




Wir gratulieren Kaamos zum Titel "Alpensieger 2017"


Bei der internationalen Rassehundeausstellung in Nürnberg am 07./08.01.2017 erreichten Kaamos und Riku jeweils ein V1. Kaamos wurde zusätzlich noch Rassenbester der Lapinporokoiras.



Erfolge 2016


Bei der Landesmeisterschaft im THS am 11.06.2016 in Senst holte sich Léon mit Kaamos den Titel im 2000m und 5000m Geländelauf. Danach ging es weiter zur  SGSV - Verbandsmeisterschaft im heimischen Kemberg. Hier sprangen leider nur ein 4. Platz im 5000m und ein 3. Platz im 2000m Geländelauf heraus. Nichtsdestotrotz geht das Training weiter und die nächste Saison ist schon in Sicht. Wir wünschen viel Glück und vor allem ein verletzungsfreies Jahr 2017.


THS Kaamos


Wir gratulieren Kaamos zum Titel "German Winner 2015"

-> Uhma Kuunvarjo Moon v.H. Letterveld  

 

 

Landesmeisterschaft war erfolgreich!!! 

 

Bei der Landesmeisterschaft im THS am 13.06.2015 in Klostermannsfeld konnte Leon drei Landesmeistertitel mit den Hunden Benny und Kaamos erringen.

Landesmeister 2000 m Geländelauf mit Benny

Landesmeister im Dreikampf mit Benny

Landesmeister im Vierkampf 1 mit Kaamos 

 

 

 

 

Kaamos hat am 18.4.2015 seine Begleithundprüfung mit Erfolg bestanden und ist als bester Begleithund ausgezeichnet wurden. 

WIr sind stolz auf ihn. 

 

 

 

 

 

 

IZH Hannover 2014

 

Bei der Internationalen Rassehunde Ausstellung Hannover konnten unsere beiden Lapis in ihren jeweiligen Klassen den Titel "Hannoversieger 2014" erringen. Dabei erreichte unser Kaamos zusätzlich noch das BOB.  

 

 

 

European Dog Show 2014 

 

Erstmals waren wir mit zwei Lapis bei einer großen internationalen Ausstellung und dann so ein tolles Ergebnis. Unser Neuzugang Kaamos (Uhma Kuunvarjo Moon) hat auf Anhieb sich den Titel "European Junior Winner 2014" geholt. Riku (Rohkea Quuran Beana) konnte in der Championsklasse einen hervorragenden 2. Platz belegen. Wir gratulieren beiden zu diesem Erfolg.  

 

 

 

 

 

THS: Erfolge bei den Meisterschaften

Wir freuen uns über die errungenen Titel bei der Landesmeisterschaft, sowie den SGSV Verbands-(Ostdeutscher)Meistertitel von Léon und Benny. Wir wünschen den beiden eine verletzungsfreie und gesunde Vorbereitung für die Deutsche Meisterschaft vom 5. bis 7. September in Fulda. 

 

 

 

 

Wir begrüßen unser neues Rudelmitglied.  

 

 

 

 

Uhma Kuunvarjo Moon v.H. Letterveld    weitere Bilder